Affenkäfig Blog

10
Okt

Statement – Wir müssen reden …..

Liebe Besucher unserer Veranstaltungen,

in letzter Zeit hört man immer wieder von einer Organisation die sich „Internationale Kölsche Mitte“ oder Begleitschutz Köln nennt. Gelegentlich werden wir oder Clubs wo wir zu Gast sind, aus diversen politischen Ecken leider in Verbindung mit diesen Gemeinschaften gebracht, weil einer der Organisatoren damals, bevor er seine Gruppierung gründete, bei uns gelegentlich zu Gast war.

Wir möchten uns an dieser Stelle gerne zu diesem Thema äußern.

Es stimmt das die beschriebenen Personen bei uns zu Gast waren, allerdings war uns zu keinem Zeitpunkt die politische Gesinnung dieser Personen bekannt.

Wir möchten deutlich klarstellen, das wir derartige Gruppierungen in keinem Fall unterstützen und wir mit unseren Veranstaltungen stets einen unpolitischen Zweck verfolgen. Wir haben leider keinen direkten Einfluss auf die politische Gesinnung unserer Gäste, verweisen diese aber unverzüglich des Hauses sollten sie oder deren Begleiter gegen unsere Hausordnung (welche selbstverständlich auch politische Propaganda oder Hetze gegen Ausländer oder Minderheiten beinhaltet) verstoßen.

Bei unseren Veranstaltungen geht es lediglich darum, dem stressigen Alltag ein paar Stunden zu entfliehen. Genau deswegen haben wir keinerlei Interesse an irgendeiner Art von Politischer Instrumentalisierung oder Verbindung.

Wir sprechen uns hier öffentlich gegen jede Form von Gewalt, Hass oder politischen Populismus aus.

Gerne verweisen wir nochmal auf unseren Facebook Post, wo wir klarstellen welche Meinung wir vertreten.

Wir danken all unseren Gästen und freuen uns schon auf viele weitere ausgelassene Veranstaltungen mit euch.

2 Responses

  1. Tanja Flügge

    Hammer hart….würdet ihr euch mal mehr damit befassen,würdet ihr merken das es bei der Gruppe internationale kölsche Mitte keineswegs um irgendwelche Rechte scheisse geht….was seid ihr bitte für Menschen?ihr wollt doch auch das die Menschen (egal welcher herkunft) wieder vernünftig und normal zusammen in einem Land leben können ohne Gewalt,Hass ,Angst etc.
    Vorallem lasst euch mal durch den Kopf gehen für was „International“steht!

    „INTERNATIONAL“ bedeutet:

    überstaatlich, zwischenstaatlich, weltweit, weltumfassend, Staaten verbindend, völkerumfassend, global, nicht national begrenzt

    1. Akadmin

      Hallo Tanja, erstmal danke für deinen Kommentar. Ich kann dir gerne den Hintergrund erklären, wieso wir hierzu Stellung bezogen haben. Leider wurden wir von diversen politischen Institutionen, speziell links in Verbindung mit der ebenfalls politisch engagierten Gruppe „int. kölsche Mitte“ gebracht. Es wurden E-Mail an Clubs und anderen Veranstalter geschickt um uns das leben zu erschweren. Es wurde behauptet wir würden hier kooperieren und es wurde gezielt versucht uns mit irgendwelchen politischen Gesinnungen in Verbindung zu bringen. Uns ging es lediglich darum zu zeigen, das wir egal ob links oder rechts nichts mit politisch motivierten Gruppierungen zu tun haben möchten. Das wir lediglich einen unpolitischen Zweck verfolgen und einfach kein Interesse daran haben von irgendeiner Seite für ihre jeweilige Politik benutzt zu werden. Uns ist es prinzipiell egal welcher politischen Richtung jemand angehört, wir möchten lediglich nicht von dieser Seite politisiert werden. In unserem Statement steht nichts davon das die benannten Gruppierungen in irgendeiner Form rechts oder links sind, auch werden keine Namen genannt.

      Leider wird in der Presse und besonders im Internet viel Vorverurteilt, ohne die eigentlichen Seiten zu Wort kommen zu lassen. Wir möchten mit diesem Statement zeigen, das wir fern von jeder politischen Gesinnung sind und einfach nur ein paar coole Partys feiern wollen. Das wars und nicht mehr. Wir wollten weder den einen noch den anderen damit in irgendeiner form denunzieren.

      Falls du weiteren Gesprächsbedarf hast, stehen wir dir gerne auch weiter per mail zur Verfügung.

Leave a Reply